Christina Martin


mit dem Gitarristen Dale Murray und den Special Gästen Chris Distin und Heinz Rebellius

Die erfolgreiche kanadische Singer/Songwriterin ist auf Europatournee mit Ihrer neuen CD "Impossible To Hold"

05. April 2018   19:30 Uhr  

(geöffnet ab 18:30 Uhr)

Große Bühne Grundschule Altwarmbüchen,
Bernhard-Rehkopf-Str. 11, 30916 Isernhagen

Bitte anmelden: HIER

Unser Konzept: Eintritt frei!
Um eine (Hut)Spende wird gebeten.

Das Veranstaltungsplakat zum herunterladen: HIER

 

UPDATE: Bei dieser Musik Show mit Christina Martin, begleitet von Dale Murray sehen wir als weitere Special Gäste auch Chris Distin und Heinz Rebellius mit auf der Bühne.

Christina Martin, eine mehrfach ausgezeichnete kanadische Singer-Songwriterin, deren Stil als mühelose Verbindung zwischen Americana und Rock beschrieben wurde, stellt auf ihrer aktuellen Europatournee die neue CD, ihre sechste, dem Publikum life auf der Bühne vor. Offiziell erscheinen wird diese CD mit dem Titel "Impossible To Hold" im Laufe des Monats April, ist aber auf den Konzerten bereits erhältlich. Christinas temperamentvolle Persönlichkeit, ihre strahlend funkelnde und markante Stimme und ihre zielstrebige Liebe zu hakigen Refrains und schwungvollen Rhythmen begeistern das Publikum immer wieder.

Aufgewachsen an der kanadischen Ostküste, zog Christina Martin im Sommer 1999 nach Austin, Texas. Im Herbst'99 zog sie nach Salzgitter, wo sie als Au-Pair Mädchen ihr Deutsch verbesserte und die deutsche Kultur kennenlernte und wo sie an einem kommerziellen Pop-Projekt mitarbeitete und ihre ersten Erfahrungen als Sängerin in einem professionellen Studio machte. Im Mai 2000 kehrte sie nach Austin zurück, um sich mit Performances und Songwriting zu beschäftigen.  Nach ihrer Rolle als Sängerin und Tänzerin für die Austin High-Energy-Rockband Young Heart Attack im Jahr 2001 startete Martin ihre Solokarriere 2002 und ihrem Debütalbum Pretty Things. Kurz nach der Veröffentlichung des Albums zog sie nach Halifax, Nova Scotia und hatte ihren ersten kommerziellen Erfolg, als zwei ihrer Songs in dem preisgekrönten britisch-kanadischen zweiteiligen Drama Sex Traffic (2004) und in der TV-Drama-Serie Snakes and Ladders (2004) platziert wurden.

Mit ihrem zweiten Album Two Hearts (2008) erregte Christina Martin mit mehreren East Coast Music Awards und Nominierungen großes Aufsehen. Sie spielte hochkarätige Shows mit der kanadischen Rock-Ikone Matt Mays und sang auf dem Parlament Hill in Ottawa für The Queen of England. You Come Home wurde in der international verteilten Teenager-Drama-Serie The Best Years (2010) platziert. Two Hearts gewann Martin zwei Music Nova Scotia Awards 2008 und eine ECMA 2009 für Pop Recording of the Year.

Auch ihr drittes Album I Can Too (2010) erhielt begeisterte Kritiken und sorgte für einen weiteren Aufstieg in der Gunst der Musikfreunde. Ebenso wurden die folgenden Alben zu einem großen Erfolg und die Titel waren in Kanadas Radioprogrammen regelmäßig zu hören. Mit dem Titel "It´ll Be Alright" im Jahre 2015 gelang ein weiterer Hit und zeigte zugleich die Vielseitigkeit dieser Musikerin. Das Album gewann eine 2016 ECMA für Pop Recording of the Year und ihre It'll Be Alright Single stieg auf Platz 6 der CBC Radio2 Top 20 Charts. You Ran From Me wurde zum meistgespielten kanadischen Song auf Sonica für 2015 gewählt, und Somewhere With You wurde in der CBC Television Show Heartland platziert.

Nach Tourneen durch Deutschland, Polen, die Niederlande, Großbritannien, die Schweiz, Österreich, Frankreich und Kanada kehrte Martin kurz nach Hause zurück, um ihr neuestes Album zu schreiben. "Lungs Are Burning" ist die erste Single ihres neuesten Albums (Come Undone Records/Tonetoaster). Christina lebt mit ihrem Mann und musikalischen Partner Dale Murray im ländlichen Nova Scotia.  Sie teilen ein Leben, das einfach, ehrlich und mit der Freude an der Musik geschmückt ist.  "Lungs Are Burning" ist ein weiterer kraftvoller Schritt auf ihrer bemerkenswerten musikalischen Reise.

Christina Martin spielt auf den weltweit bekannten Duesenberg Gitarren (www.duesenberg.de), die in unserer Landeshauptstadt Hannover gefertigt werden. Christina pflegt einen guten Kontakt zu dieser hannöverschen Firma.

Christina Martin hat bereits bei ihrem ersten Auftritt auf der Kulturtresen-Bühne im vergangenen Jahr die Besucher voll überzeugt und der Wunsch einer baldigen Wiederkehr wird nun mit dem kommenden Konzert schnell erfüllt. Im Rahmen der viermonatigen Europatournee gab es noch einen freien Termin der für Christina und die Kulturtresen-Organisatoren passte. Wir freuen uns nun auf ein tolles Konzert.


Wie immer ist auch dieses Konzert am Kulturtresen ohne Eintritt. Stattdessen geht der Spendenhut herum.

Das ehrenamtlich tätige Team sorgt auch bei dieser Veranstaltung für eine große Auswahl an Getränken und kleinen Speisen. Diese werden gegen Spende abgegeben.

Eine rechtzeitige Anmeldung online HIER ist zu empfehlen. Sie helfen damit auch den ehrenamtlichen Ausrichtern bei der Organisation.

Der Trailer zur aktuellen Europatournee HIER

Links zu den Seiten von Christina Martin:

 

Der Link zum anmelden für die Veranstaltung:

Die mehrfach mit Awards ausgezeichnete kanadische Singer/Songwriterin Christina Martin, wird ein akustisches/elektrisches Set, mit Songs aus ihrem neuen, im Frühjahr 2018 erscheinenden Album "Impossible To Hold" spielen. Bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin, wird die CD bei allen Konzerten erhältlich sein!

“Impossible To Hold” ist Martins sechstes und bislang stärkstes Studio-Album, mit dem sie eine perfekte Balance zwischen organischer Atmosphäre und makelloser Produktion erreicht. „Mit Songs wie ‘Keep Me Calm’ und ‘Always Reminding’ schreibe ich mehr als je zuvor über Vertrauen und Liebe, aber das Bedürfnis über die dunkleren Dinge zu schreiben, die Teil unserer menschlichen Reise sind, habe ich nicht abgeschüttelt“. Guten Geschmack und leidenschaftlichen Gesang, mit nachdenklichen Texten verschmelzend, treffen sich auf ‚Impossible To Hold’ Musik und Poesie.

Der Trailer zur aktuellen Europatournee HIER

 

Aktuelle Presseveröffentlichung:

Mit Klick auf den Artikel kann dieser heruntergeladen werden.

 

 

Bilder von dem Konzert am Kulturtresen im Jahre 2016:

 

Das Plakat zur Veranstaltung

(Durch einen Klick darauf kann es als PDF heruntergeladen werden)

Musikvideos:

 

Veranstaltung: Christina Martin