Brian Keith Wallen aus Cambridge City, Indiana, USA am Kulturtresen

Am 22. Mai 2017 um 19.30 Uhr

Kulturtresen
in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen,
Bernhard-Rehkopf-Straße 11,
30916 Isernhagen-Altwarmbüchen

Bitte anmelden HIER

Das Veranstaltungsplakat zum Herunterladen HIER

 

Eintritt frei! Es wird um eine (Hut)Spende gebeten.

Presse Vorankündigung HIER

 

Auf erster Tournee durch Europa auch in Deutschland

Brian Keith Wallen ist ein begnadeter Blues-Sänger. Im Jahr 2015 erreichte er bei der "International Blues Challange" einen beachtlichen 2. Platz unter über 100 Teilnehmern. Brian kann Blues. Er ist auch der Gewinner der "Star-Gennett Blues Artist of the Year Award", der "Cincy Blues Challenge" und der "Dayton Blues Challenge".

Mit der Einbeziehung von Blues Elementen und Americana-Musik brachte es Brian mit seiner stampfenden Ein-Mann-Band-Show zu zeitlosen Schätzen. Er ist auch immer wieder auf dem Weg zu unzähligen Blues Festivals. „Ich freue mich auf die Künstler, die ich genauso liebe wie die Musikbegeisterten und jede Aufführung ist eine Chance. Es gibt mir Energie für die Seele, die ich bei den Konzerten zurückgeben kann.“ 

Brian Keith Wallen ist sehr viel unterwegs und zu Hause auf den Bühnen weltweit. In Europa startet er nun seine erste Tournee. So verbreitet sich seine Marke des alternativen Blues überall und wird geschätzt. Wer ihn erlebt hat, wird ihn so schnell nicht vergessen. In nur wenigen Jahren hat Brian fünf Alben veröffentlicht und mehr als 1.000 Shows durchgeführt. Die Presse schreibt über ihn: „Sein leidenschaftlicher roher Blues klingt wie die mit Perfektion umfasste Seele.“

"Ich hatte nicht im Traum daran gedacht, meine Musik weltweit zu den Musikbegeisterten zu bringen und freue mich nun riesig auf meine Europatournee, zu der ich im Mai fliege". Man merkt ihm an, das es eine große Freude ist, diese Tournee zu absolvieren und dabei viele nette Menschen kennenzulernen. Er spielt vorwiegend in Deutschland und Österreich und wird unter anderem auch beim Blues Baltic Festival in Eutin auftreten. Der Kulturtresen freut sich am 22.05. auf Brian.

Links zu den Seiten des Künstlers:

           

Der Link zum anmelden für die Veranstaltung:

Es folgen Bilder und Musikvideos

 

Musikvideos:

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltung: Brian Keith Wallen