Brazzo Brazzone

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Brazzo Brazzione - jazzy, funky & extradancy
Was zeichnet die hannoveranisch-palermische Gruppe besonders aus? E ist ihr furioser Stil, der geprägt wird durch einen wilden Musikmix. Das Publikum kann eine bunte & facettenreiche moderne Brass Band Musik erwarten. Von Jazz über Rock bis Latin und Balkanmusik und vielem mehr reicht die Bandbreite dieser besonderen Band. Diese Jungs von Brazzo Brazzone kennen keine Grenzen und sind keinem Stil zuzuordnen. Natürlich wird es garantiert phänomenal gut: heiß, tanzbar und sehr italienisch, capisci?
Diese Band ist eine akustische und optische Macht und es wird bei diesem Konzert bombastisch aufgetischt mit einem neuen Programm und einem einzigartigen neuen Balkan-Salsa Sound. Und wie soll es anders sein, alles wird natürlich sehr italienisch abgeschmeckt.

Verantwortlich für diese Super-Sause:
Trumpet/Vocals: Daniel Zeinoun
Alt: Laurenzo Cedric
Tenorsax: Coco Guerra
Gitarre: Mathis Herb
Souzafon: Thomas Lück
Drums: Tim Nicklaus

Brazzo Brazzone w900 72dpi

La Histora:

Die absolut wahre Brazzo-Geschichte:
Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble ist die einzige Italo-World-Groove
Brass Band ihrer Art weltweit!

Es war im Jahre 2012 als eine renommierte Forschergruppe begann sich mit dem Phänomen "Brazzo Brazzone" zu beschäftigen, nachdem dem Urenkel Daniele (alias Daniel Zeinoun) im Traum der Urgroßvater erschienen war.

Anschließend fand er auf dem Dachboden zufällig das antikes Sousaphon (im Prinzip eine Wickeltuba) und die verschollen geglaubten Orginalnoten wieder.

Nach diesem sensationellen Fund war klar, dass Brazzo Brazzone ein Genie der 20er Jahre gewesen sein muss.

Weil damals das Geld für eine Schallplattenproduktion fehlte, kann man sich nur noch entfernt vorstellen wie gigantissimo die Band geklungen hat.

Dem World Brass Ensemble wurde die Aufgabe übertragen die mühsam entziffert Schriftstücke lebendig zu machen und möglichst authentisch zu rekonstruieren. Ziel der Forscher ist es die Wirkung der Musik an einem modernen Publikum auszuprobieren.

Selbstverständlich spielen im World Brass Ensemble nur Mitglieder der Famiglia Brazzone:
Alle wuchsen mit der klassischen Brass Musica di Brazzone auf und können somit zu recht behaupten die einzige Band der Brazzo Infernale Tradition zu sein, die uns erahnen lässt, wofür Brazzo Brazzone in den 20er Jahren in Palermo stand.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Veranstatungsdetails

Datum, Uhrzeit 07.08.2021 19:00
Einzelpreis € 24,93 einschl. 7 % MWSt. und evtl. Gebühren
Ort Jacobibühne