Skew Birds

Skew Birds 05 w960 72dpi

Old School Rockabilly Music Est. 2015

Es ranken sich viele Legenden um die Entstehung der Skew Birds. Bekannt ist lediglich, dass Sänger und Gitarrist Mikey im Dezember 2014 der King of Rock `n`Roll Elvis Presley (nein, nicht der dicke Elvis aus den 70er Jahren, sondern der dynamische, schlanke aus den 50ern) im Traum erschien. Angeblich hatte der King ihm den Auftrag erteilt, den guten alten Rockabilly Sound in die niedersächsische Landeshauptstadt zu bringen. Augenzeuginnen zufolge ist Mikey am nächsten Morgen mit einer Tolle, hart wie Beton, aufgewacht.

Nachdem er sich schnellstens passendes Equipment angeschafft hatte und das Online Coaching Programm "Die 100 schärfsten Rockabilly Guitar Licks" mehr oder weniger erfolgreich absolviert hatte, galt es tapfere Mitstreiter zu finden. Er begab sich also auf eine lange Reise, die Frodos Weg zum Schicksalsberg in nichts nachstand. Im August 2015 entdeckte er in einem verlassenen Keller in Burgwedel Trommler J.D., der sich Mikeys göttlichem Auftrag ziemlich schnell anschloss...samt einer ganzen Schar munterer kleiner Fans. Fortan probten sie im besagten Keller die Klassiker der 50er Jahre, stellten aber bald fest, dass ihnen zum perfekten Sound noch ein groovender Zupfmensch am Kontrabass fehlte. Unter Zuhilfenahme des Mediums Internet fanden sie recht bald einen kongenialen Mitstreiter; den zopftragenden Kontrabassisten Mr. Robert Gray aus Dingdong Tennessee. 

Medien zufolge proben sie zur Zeit eifrig und streben alsbald den ersten offiziellen Auftritt an.

Mitglieder der Band:

Mr. Robert Gray (Kontrabass, Background Vocals)
J.D. (Trommel, Background Vocals)
Mikey (Gitarre, Lead Vocals)

23843270 1631722793515801 3854975727238185357 n

Veranstatungsdetails

Datum, Uhrzeit 25.07.2021 15:00
Einzelpreis Anmeldung online nicht mehr möglich! Bitte an der Tageskasse Karten erwerben. € 18,50 einschl. 7 % MWSt. und evtl. Gebühren
Ort Jacobibühne