Stephanie & Fritz Hamburg

due hamburgs trans 01 w625 90dpi

Seit über 25 Jahren gemeinsam musikalisch unterwegs
Gleiche Interessen, gleicher Musikgeschmack und nicht zuletzt die Liebe führten zu einer dauerhaften Verbindung, in der nicht nur musikalisch ganz eigene Wege beschritten werden.

Fritz Hamburg
Kaum zu glauben, aber mittlerweile bin ich schon seit über 50 Jahren in der norddeutschen Musikerszene vertreten. Ob als Sänger in verschiedenen Bands, als Duo mit meinem Bruder Karsten oder als Komponist für das Kindertheater "Rambaff": Musikalische Projekte gab es viele.
Als einer der ersten hannoverschen Rockmusiker entschloss ich mich dann, zur handgemachten Musik zurückzukehren und begleite mich seitdem auf meiner unverwechselbaren roten Ovation, einer Akustikgitarre aus dem Jahr 1970.

Stephanie Hamburg
Musikalische Vorbilder gab es genug, schließlich haben mich meine Eltern schon früh auf ihren Zügen durch Hannovers Live-Musik-Szene mitgenommen. Auf diesen Touren kreuzten sich 1985 auch zum ersten Mal die Wege mit Fritz!
Erste eigene musikalische Erfahrungen konnte ich Anfang der 90er Jahre in den USA, später als Straßenmusikerin in Hannover sammeln.

 

Wie beschreibt man Musik, wie ein Musik-Genre? Oldies? Folk? Singer-Songwriter? Pop und Rock, alles oder gar nichts davon?
Das Repertoire dieses sympathischen Duo besteht aus Liedern, die sie (und meistens auch die Gäste) berühren, die ihnen etwas bedeuten - warum auch immer! Das können Songs sein von den Everley Brothers, den Beatles oder Rolling Stones bis zu Bob Dylan, Joni Mitchell und und und...
Aber auch von Liedermachern wie Klaus Hoffmann, Hannes Wader und vielen anderen mehr.
Nicht zu vergessen die eigenen deutschen Songs!

 

WoZiKo2 w1000 72dpi

Die Hamburgs 263A3369 w1000 72dpi

Veranstatungsdetails

Datum, Uhrzeit 29.08.2021 15:00
Einzelpreis € 15,00 einschl. 7 % MWSt. und evtl. Gebühren
Ort Jacobibühne