The Blues & Boogie Kings

the modern Boogie Woogie Duo w850 72dpi

Musik von erstklassigen Künstlern - The Blues & Boogie Kings

Niels von der Leyen ist seit frühester Kindheit mit dem Klavierspiel beschäftigt. Eine Langspielplatte von Vince Weber, und später auch die Musik von Axel Zwingenberger, führten ihn zum Boogie Woogie Piano. Als Profi-Pianist ist er solo sowie u. a. mit „Mitch Kashmar (USA)“, den „Boogiesoulmates“ sowie den „Blues & Boogie Kings“ international unterwegs. Mit viel Gefühl und hoher Energie ist er an den Tasten ein wahrer Könner.

Jan Hirte ist einer der bekanntesten Blues Gitarristen überhaupt und zudem Erfinder des 1.Berliner Bluesfestivals. Sein Können und seine Vielfalt machen ihn zu einem der gefragtesten Musiker in der hiesigen Musikszene. Sein Gitarrenspiel ist einzigartig und er spielt mit enormen Feeling. Ein eigenständiger Künstler mit herausragenden Fähigkeit an Stimme und Gitarre.

Mit dem Hannoveraner Andreas Bock kommt einer der meist beschäftigten Bluesdrummer Deutschlands dazu (über 3000 Konzerte). Bei seinen Konzerten erlebt man die Vielfalt des Bluesdrummings! Für den German Blues Award Gewinners ist Musik ein großes Werk, in dem jeder Musiker ein Teil des Antriebs ist. Sein Motto: Ausdruck ist alles, alles ist Ausdruck!

Als Special guest ist Frank Rihm an der Bluesharp und dem Gesang dabei. Als einer der besten Bluesharpspieler des Landes versteht es der Bremer mit seinem unvergleichlichem Ton und der Virtuosität seines Spielens die Konzertgäste in seinen Bann zu ziehen.

Zusammen bringen die vier Könner den Blues, den Boogie Woogie und pure Lebensfreude auf die Bühnen dieser Welt, alles Handgemacht und ohne große Elektronik. Tanzbar, konzertant und reich an Vielfalt. Ein Genuss. Eine Freude. Genießen Sie Boogie-Standards, Blues Hits und innovativ Neues– erfrischend gut!

Veranstatungsdetails

Datum, Uhrzeit 11.08.2021 19:00
Einzelpreis € 24,93 einschl. 7 % MWSt. und evtl. Gebühren
Ort Jacobibühne